Home
Was bieten wir?
Wer sind wir?
Was wollen wir?
Lehrer München
Unterricht, Preise München
Kurstermine
Termine der Konzerte
Kontakt und Partner
Fotogalerie
 


Oder: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(F. Nietzsche)

In einer sich immer weiter verändernden Lebenswelt der Kinder, die zunehmend von gezielter Zeitplanung in Schule und Familie abhängt,
rückt das eigene Musizieren heutzutage immer mehr in den Hintergrund.

Dabei fördert eigenes Musizieren gerade in der Kindheit und Jugend erwiesenermaßen die soziale Kompetenz, die Kreativität, die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit. Vor allem aber macht es den Kindern Spaß, selbst etwas zu gestalten und eigene Musik auf ihrem Instrument zu spielen und zu hören.
Das Spielen eines Instruments ist aber immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, den man mit dem Üben und dem Unterricht verbringt.

Hierbei spielt auch der Weg zum Unterricht und wieder zurück eine bedeutende Rolle. Er will oft nicht so recht in den Zeitplan von Kindern
und Eltern passen.
Diese Zeit möchten wir Ihnen ersparen, indem wir anbieten, zum
Unterricht zu Ihnen ins Haus zu kommen.
Wir würden uns freuen, mit Ihnen eine unverbindliche Probestunde vereinbaren zu können.

 
Top